Grund- und Mittelschule Windischeschenbach
indexstreifen
Startseite
Kontakte
Termine - Aktionen
Klasseneinteilung
Sprechstunden
Kollegium
Elternbeirat
Archiv
Projekt der M7 -  Berufsbild Florist

Mittelschüler beweisen Kreativität

Im berufsorientierten Zweig informierte sich die Klasse M 7 der Mittelschule Windischeschenbach über die Arbeit des Floristen. Zuerst wurde den Schülern
im Fach AWT das Berufsfeld des Floristen vorgestellt. Der Höhepunkt jedoch war der Besuch der Floristin Claudia Luber von der ortsansäßigen Gärtnerei 
Hausner. Unter fachkundiger Anleitung durften die Schüler verschiedene Adventsgestecke herstellen, welche beim Elternsprechtag zugunsten eines wohl- 
tätigen  Zwecks verkauft wurden. Die Begeisterung der Jugendlichen war während der Herstellung der Gestecke kaum zu bremsen.


flor1
flor3