Grund- und Mittelschule Windischeschenbach
indexstreifen
Startseite
Kontakte
Termine
Klasseneinteilung
Sprechstunden
Kollegium
Elternbeirat
Archiv
Skikurs der Grund- und Mittelschule Windischeschenbach

Zur Teilnahme am diesjährigen Skikurs waren Schülerinnen und Schüler der dritten bis fünften Klassen aufgerufen. 56 Buben und Mädchen erklärten ihre Teilnahme. Aufgrund des Schneemangels im Steinwald wurde dieses Mal das Wintersportzentrum Mehlmeisel im Fichtelgebirge angesteuert. Nach den Vorerhebungen wurden die jungen Skischüler in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt. Unterrichtet wurden sie von Juliane Mrosek, Waltraud Hammer, Katharina Trescher, Anja Steinsdörfer, Verena Ellert, Reinhard Ott und Reinhold Löffler. Unterstützung fanden die schulischen Lehrkräfte von Michaela Hermann, Manuela Spachtholz und Josef Merther. Am Ende des viertägigen Skikurses fand ein Abschlussrennen statt, in dem die schnellsten Buben und Mädchen jeder Gruppe ermittelt wurden.

mehl1