Grund- und Mittelschule Windischeschenbach
indexstreifen
Startseite
Kontakte
Termine
Klasseneinteilung
Sprechstunden
Kollegium
Elternbeirat
Archiv
SANKT MARTIN
„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir.“


Auch in diesem Jahr fand für die ersten und zweiten Klassen eine Martinsfeier unter der Moderation der Lehramtsanwärterin Frau Katharina Trescher statt. Die erste Klasse startete mit einer Lichtmeditation. Die Martinsgeschichte wurde von der zweiten Klasse nacherzählt. Anschließend leuchteten die Laternen der Kombiklasse beim Laternentanz. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Flötengruppe. Herr Dekan Markus Schmid gab  allen Beteiligten noch den Schlusssegen. Am Ende zogen die Schulkinder mit lautem Martinsgesang durchs Schulhaus und ließen sich die Martinshörnchen schmecken. Vielen Dank an unseren Elternbeirat.

stma