Grund- und Mittelschule Windischeschenbach
indexstreifen
Startseite
Kontakte
Termine
Klasseneinteilung
Sprechstunden
Kollegium
Elternbeirat
Archiv
Überragendes Abschneiden unserer Grundschüler beim Kreisentscheid im Geräteturnen

Mut, Geschicklichkeit und Spannkraft mussten die Schüler in der Mehrzweckhalle Windischeschenbach beim Kreisentscheid der Grundschulen im Geräteturnen unter Beweis stellen.

Über 60 Dritt- und Viertklässler zeigten am Boden, Reck, Schwebebalken, Bock und Barren ihr Können. Die sechs besten Ergebnisse jedes einzelnen Gerätes kamen in die Wertung und wurden  am Ende als Mannschaftsergebnis gewertet. Neben diesen klassischen Turngeräten musste noch ein Staffellauf und ein Schnelligkeitswettbewerb im Stangenklettern absolviert werden.

Konzentriert und mit Eifer gingen die Schüler aus den Grundschulen Pressath, Grafenwöhr, Altenstadt, Weiherhammer und Windischeschenbach in den Wettkampf. Letztlich war es so, dass sich unsere Mannschaft zusammen mit der GS Grafenwöhr als erste Sieger küren lassen konnten. Mit großem Stolz nahmen Anna Fütterer, Kathrin Gebauer, Julia Stein, Mia Richter, Eireen Köck, Daniel Schneider, Gerhard Bergler, Jakob Neumann und Sabrina Denz die von Schulrätin Christine Söllner überreichten Urkunden entgegen, denn sie hatten damit den letztjährig gewonnenen Titel verteidigt. Wir gratulieren!

turner