Grund- und Mittelschule Windischeschenbach
indexstreifen
Startseite
Kontakte
Termine
Klasseneinteilung
Sprechstunden
Kollegium
Elternbeirat
Archiv
Vorlesewettbewerb der 6. Klasse 
 
Nach sorgfältiger Vorbereitung wurde am Dienstag, den 11.12.12 in der Mittelschule Windischeschenbach, Klasse 6 der diesjährige Vorlesewettbewerb durchgeführt. Alle Schüler hatten in den vergangenen Wochen ihre Lieblingsbücher vorgestellt und Auszüge daraus vorgelesen. Die gesamte Klasse führte eine Bewertung hinsichtlich Lesetechnik und Textgestaltung durch. Daraus ergaben sich folgende Teilnehmer für den Lesewettbewerb: Deniz Schwemmer, Jasmin Rashid, Nadine Kische, Theresa Stingl und Mert Gümüsbas.
Unter der Leitung von Frau Koch fand dann in den ersten zwei Schulstunden der Wettbewerb mit dem Titel: „Vorlesehelden“ statt. Jeder Schüler las erst aus einem selbst gewählten Buch und anschließend aus einem fremden Buch ca. 3 Minuten vor.
Frau Koch hatte das Buch: „Aufruhr im Schlaraffenland“ von Sabine Ludwig ausgewählt.
Die Jury, bestehend aus Fr. Wachter-Kauschinger, der Elternbeiratsvorsitzenden Fr. Neumann, Fr. Koch und der Klasslehrerin Fr. Schraml, ermittelte dann an hand der Kriterien Lesetechnik, Textgestaltung und Textverständnis beim Wahltext und Lesetechnik und Textgestaltung beim Fremdtext zwei Schulsieger:
Deniz Schwemmer mit dem Buch „Die Templer – Der Hüter des Grals“ von Michael Spradlin und Jasmin Rashid mit dem Buch „Das Haus Anubis- Die Auserwählte“ vom Verlag Studio 100.

Wir gratulieren den Schulsiegern und beglückwünschen sie zu ihrer Leistung.


vlwett