Grund- und Mittelschule Windischeschenbach
indexstreifen
Startseite
Kontakte
Aktuelles
Termine - Aktionen
Klasseneinteilung
Sprechstunden
Kollegium
Elternbeirat
Archiv

SCHULBERATUNG
Luftballonwettbewerb der 1. Klasse


bal„Meiner fliegt am Weitesten!“ oder „Hoffentlich gewinne ich!“ sind Sätze, die wir am Donnerstag (20.09.18) im Pausenhof der Grundschule häufiger zu hören bekamen. Da startete nämlich wieder der alljährliche Luftballon- wettbewerb der Sparkasse für unsere Erstklässler. Dazu klopften nach der Pause zwei Mitarbeiter der Sparkasse an die Klassenzimmertür und „entführten“ die Kleinen und ihre Lehrerin nach draußen in den Pausenhof - mit im Gepäck jede Menge roter Luftballons mit jeweils einer Postkarte daran. Den Kindern wurden zunächst die Wettbewerbsregeln erklärt und mitgeteilt, dass auf die beiden Schüler, deren Luftballon am weitesten fliegt, eine Überraschung wartet. Das hatte natürlich die Begeisterung der Kleinen noch mehr geweckt und sie konnten es kaum erwarten, ihren Ballon auf die weite Reise zu schicken. Ganz aufgeregt holten sich alle ihren persönlichen Luftballon ab und ließen diesen auf Kommando nach oben steigen, sodass ein riesiges Ballonmeer am Himmel zu sehen war. Einige versuchten sogar noch, ihrem Ballon hinterherzulaufen und ihn auf diese Weise anzufeuern. Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch eine Brotzeitbox und einen Gutschein von der Sparkasse. 
Herzlichen Dank für diese gelungene Aktion!  

Alexandra Sommer