Grund- und Mittelschule Windischeschenbach
indexstreifen
Startseite
Kontakte
Termine - Aktionen
Klasseneinteilung
Sprechstunden
Kollegium
Elternbeirat
Archiv

Die 1. Klasse entdeckt die Wiese mit allen Sinnen

Nachdem wir im Klassenzimmer schon einiges über Wiesenblumen gelernt hatten, wollten wir uns das Ganze auch einmal in der Natur anschauen. An einem schönen sonnigen Tag machten wir uns auf zu einem Unterrichtsgang auf die Wiese. Es war toll wie viele verschiedene Blumen in allen Farben wir entdeckten. Einige von ihnen rochen ganz besonders gut. Wir fühlten, wie unterschiedlich sich die Gräser und Blüten anfühlen und hörten mal ganz genau hin, welche Geräusche auf der Wiese zu hören sind. In Gruppen machten wir uns dann auf, einige Wiesenblumen zu sammeln. Natürlich beachteten wir dabei einige Regeln:

- wir trampeln die Wiese nicht unnötig zusammen

  • wir pflücken nur ganz wenig Blumen

  • wir reißen die Pflanzen nicht mit den Wurzeln aus

Auf dem Nachhauseweg brauchten wir auch noch unseren 5. Sinn, nämlich um uns ein leckeres Eis schmecken zu lassen.

wiese1

wiese2wiese3