Grund- und Mittelschule Windischeschenbach
indexstreifen
Startseite
Kontakte
Termine - Aktionen
Klasseneinteilung
Sprechstunden
Kollegium
Elternbeirat
Archiv
Der Zahnarzt zu Besuch in der 1. Klasse

Zum Abschluss unseres HSU-Themas „Die Zähne“ besuchte uns Zahnarzt Dr. Brunner im Klassenzimmer. Er erzählte uns viele interessante Dinge über unsere Milchzähne, die bleibenden Zähne, Karies und die Behandlung beim Zahnarzt. An einem großen Gebiss zeigte er uns, wie wir unsere Zähne richtig putzen sollen. Außerdem hatte er einige Zahnarzt-Instrumente dabei, die wir mal ganz aus der Nähe anschauen und anfassen konnten. Wir wissen nun, dass man zwei Mal im Jahr zur Kontrolle gehen sollte und dass man vorm Zahnarzt wirklich keine Angst haben muss. Zum Abschluss der Stunde fragten die Schüler dem Zahnarzt fast ein Loch in den Zahn, äh, in den Bauch natürlich. Vielen Dank für diesen interessanten Besuch, Dr. Brunner!