Christbaum

Christbaumpflanzaktion mit dem Bürgermeister vor der Schule
Große Freude unter den Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Windischeschenbach herrschte, als im November ihr zukünftiger Christbaum auf dem Gelände vor der Schule aufgestellt wurde. Gemeinsam mit Forstamtmann Andreas Arnold und Bauhofmitarbeiter Matthias Neumann pflanzten die Kinder ihren Christbaum, der nun von Jahr zu Jahr höher wachsen und somit zum Blickfang für die Bürgerinnen und Bürger von Windischeschenbach werden soll.

Nach der Begrüßung von Bürgermeister Karl-Heinz Budnik bedankte sich Rektorin Annette Spreitzer im Namen aller Schülerinnen und Schüler für die Silberfichte. Schülersprecherin Sarah Rashid und Schülersprecher Maurice Grube pflanzten danach gemeinsam mit weiteren Schülervertretern, Bürgermeister Budnik, dem Forstamtmann und der Schulleitung den Baum in die Erde. Zur Feier der Pflanzaktion sangen die Mädchen und Jugend der 3. und 4.Klassen danach ihr selbst gedichtetes Lied „Im Hofe steht ein Bäumchen“. Begleitet wurden die jungen Sängerinnen und Sänger von der Arbeitsgemeinschaft Orff unter der Leitung von Lehrer Thomas Plank. Am Ende der kleinen Baum-Begrüßungsfeier gaben die Schülerinnen und Schüler der 6.Klasse dem frisch gepflanzten Bäumchen noch selbst formulierte Wünsche mit auf den Weg.