Cowboys und Minions erobern die Turnhalle

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der alten Turnhalle nun schon fast traditionell der Schulfasching statt.
Die Kinder wurden von Lehrerin und Organisatorin Elisabeth Dütsch zusammen mit den Schülern der Klasse 7 und Tutoren der Klassen 7 und 9 an den Klassenzimmern mit Partymusik abgeholt. Die fröhliche Truppe marschierte in der Polonaise zur geschmückten Turnhalle. Dort erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm. Bei verschiedenen Spielen und Tänzen der Tutoren kam keine Langeweile auf. Sehr zum Lachen trug das Sackhüpfen bei, bei dem natürlich auch Lehrer an den Start gingen. Die SMV hatte bei ihrer Valentinsaktion Geld eingenommen und spendierte Faschingsbrezen. Frau Marlies Zeitler backte mit Schülern der Klassen 8 und M9 der Fachrichtung „Ernähren und Soziales“ Blätterteigtaschen, Pizzaschnecken und Schinkenhörnchen. Der Elternbeirat steuerte Küchel und lustig verzierte Amerikaner bei. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Funkenmariechen Lina und der Jugendgarde. Selbstverständlich waren auch Präsidentin Anita Nonnenmacher, Hofmarschall Dominik Neitz und der Elferrat der Narhalla Windischeschenbach vertreten.
Zum Schluss waren sich alle einig: Es war ein toller Abschluss vor den Ferien!