Kinderaktionstag im Schulwald mit Th. Janschek

Kinderaktionstag im Schulwald mit Thomas Janschek

2. Juli 2022

Mein Freund, der Baum

Woher kommt eigentlich ein Apfelbaum? Aus Afghanistan!

Und was steckt in unserem Erkältungsbad? Eukalyptusbäume aus Australien.

Der Kaffee wächst auch auf Bäumen und kein Papier ohne Baum.

Irgendwie scheinen wir ständig von Bäumen und ihren Endprodukten umgeben zu sein und merken’s kaum.

Darum ist so ein Tag im Schulwald mit einem Baumexperten schon etwas ganz Besonderes!

22 Schülerinnen und Schüler aus den dritten Klassen konnten das genießen.

Thomas Janscheck hat es geschafft, an einem Samstagvormittag im Wald die Begeisterung für unsere großen, grünen Begleiter zu wecken. Es gibt so viel Interessantes zu erfahren, so viele Geschichten machen uns neugierig auf Mehr.

Wir basteln Zapfen-Bienchen, füllen Hopfen-Konzentrations-Säckchen, fädeln eine Holunder-Kette und können nach Herzenslust Steckerln schnitzen.

Und weil sich die Freude über so einen gelungenen Tag im Wald am besten mit einem Lied beschreiben lässt, begleitet uns Thomas auf seiner Zither zum lustigen Volkslied „Springt da Hirsch iwan Boch“!