Kreisebene Vorlesewettbewerb

Teilnahme beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene

Klassensiegerin Francesca Grimaldi aus der 6.Klasse vertrat unsere Schule beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels. Dieser fand am Donnerstag, den 20.02.2020 an der Grund-und Mittelschule Eschenbach statt.
In einer ersten Runde mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedenen Schulen des Landkreises ihr Lieblingsbuch vorstellen und einen Teil daraus vorlesen. Francesca stellte das Kinder- und Jugendbuch „Madita“ von Astrid Lindgren vor. In einer zweiten Runde musste nun ein fremder Text vorgelesen werden. Unsere Klassensiegerin schlug sich in beiden Runden gut und freute sich am Ende über ihre Teilnehmerurkunde und ein Buch, das sie sich aussuchen durfte.