St. Martinsfeier an der Grund- und Mittelschule Windischeschenbach
Zu einer besinnlichen Martinsfeier begrüßte Rektorin Annette Spreitzer-Hochberger die Buben und Mädchen der ersten und zweiten Klassen mit ihren Lehrerinnen. Gemeindereferentin Gabriele Sieder erinnerte daran, dass die Geschichte des Heiligen Martin auch für uns heute bedeutsam ist: „Er hat ein Beispiel gegeben, wie wir beitragen können, dass es für andere hell und warm wird.“ Alle Schüler brachten sich in die Andacht ein. Die zweite Klasse zeigte musikalisch und in szenischer Darstellung, wie St. Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilte. Mit dem Lied „Ein bisschen so wie Martin sein“ und eigenen Gedanken dazu, zeigten die Kinder der Klasse 1a, dass auch kleine Hilfen besonders wertvoll sind. „Tragt in die Welt nun ein Licht“ sangen die Schüler der Klasse 1b und fügten Fürbitten zwischen den Strophen ein. Bevor der Elternbeirat alle mit Martinshörnchen belohnte, zogen die Mädchen und Buben mit ihren Laternen singend durch das ganze Schulhaus.