Vortrag Ausbildungsoffensive

Vortrag der AusbildungOffensive-Bayern

Interessante Einblicke in die Metall- und Elektroindustrie erhielten die Schüler Klasse M9 der am 07. Februar durch zwei Mitarbeiterinnen der AusbildungsOffensive-Bayern.de. Im Computerraum der Schule führten diese anhand von Schautafeln und in ansprechend gestalteten Gruppenarbeiten die Schüler an die über 60 verschiedenen Berufe in den Bereichen Metall-, Elektro-, kaufmännische und IT-Berufe heran und zeigten ihnen Mittel und Wege auf, wie sie an einen der begehrten Ausbildungs- und Praktikumsplätze dieses Industriezweiges gelangen können. In einem Quick-Check konnten die Schüler dann anhand eines Selbsttests jeder für sich selbst eruieren, welcher der vorgestellten Berufe am besten zu ihnen passt. „Das war interessant und informativ“, lautete das abschließende Resümee der Schüler.