Weihnachtstrucker

Grund- und Mittelschüler beteiligen sich an der Aktion Weihnachtstrucker
Personen vor dem Anhänger, in den die Lebensmittelpakete verladen werden:
Klassensprecher/Innen der Grund- und Mittelschule Windischeschenbach, Hubert Bartel (Pfarrer), Johannes Sperber (Mitglied der Pfadfinder Windischeschenbach), Annette Spreitzer (Rektorin)
15.12.2019
Pressemitteilung:

Windischeschenbach. Mit großem Eifer bereiteten in den letzten Tagen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-9 pro Klasse jeweils ein eigenes Lebensmittelpaket für die Menschen in den ärmeren Gebieten Osteuropas vor. Artikel wie beispielsweise Zucker, Mehl, Reis, Schokolade oder auch ein kleines Geschenk fanden in den Päckchen ihren Platz.
Am vergangenen Freitag war es dann soweit: Johannes Sperber von den Pfadfindern Windischeschenbach holte die Päckchen der Schülerinnen und Schüler mit dem Anhänger direkt an der Schule ab. Die Klassensprecher der einzelnen Klassen und Rektorin Annette Spreitzer halfen beim Verladen der Kartons. Pfarrer Hubert Bartel war ebenfalls anwesend und dankte den Kindern für ihre Unterstützung.