Zauberer

Weihnachtszauber mit dem Zauberer vom Hexenberg
Viel zu lachen hatten die Schüler beim Weihnachtszauberer vom Hexenberg. Mit ungewöhnlichen Zauberstäben wie Schraubenschlüssel oder Riesenbleistift wurde eine Rakete unsichtbar, das Rentier zum Weihnachtsmann und ein brauner Waschbär weiß gezaubert. „Ene mene Schinkenspeck, jetzt ist das ungesunde Cola weg“ war einer von vielen Zaubersprüchen, mit denen die kleinen Zuschauer den Zauberer lautstark unterstützten. Belohnt wurden die Helfer mit Luftballontieren und einem besonderen Schlusszauber: eine Riesenchipstüte, gefüllt mit kleinen Chipspäckchen, die für alle reichten und jede Menge Bonbons. Außerdem bekam jeder Schüler einen Teilnahmeschein für den Malwettbewerb bei Edeka Härtl, wo es tolle Preise zu gewinnen gibt.